Anton Steiner ‼️️‼️Der VQÖ soll durch einen Funktionär des ÖZIV (Verband mit mehrheitlich gefähige MmB!) übernommen werden! Wird dem VQÖ das gleiche Schicksal blühen wie seinerzeit dem Behindertenverein VAKÖ oder Club Handicap?
Wenn der ÖZIV als Mitglied in einem Dachverband (DABEI AUSTRIA) der Diensteistungsunternehmen, zeigt es uns doch, dass der ÖZIV ein Anbieter von Leistungen für Menschen mit Behinderung ist. Bei der letzten Generalversammlung in Tobelbad hat der ÖZIV Präsident Voget Herrn Pichler, den die wenigsten VQÖ-Mitglieder kennen, für den Vorstand vorgeschlagen. Herr Pichler ist nicht nur Präsident des österreichischen Behindertenrates, sondern auch im Vorstand des Dachverbandes Dabei Austria wo er unter anderen als Lobbyist der WAG-Genossenschaft tätig ist.
In Zukunft wird der Vorstand des VQÖ die VORSTANDSBESCHLÜSSE des ÖZIV und des Behindertenrates vertreten müssen.
‼️
♿️‼️Brauchen wir im VQÖ wirklich Funktionäre von Behindertenvereinen die uns in der Vergangenheit nicht einmal ignoriert sondern eher geschadet haben?
Ganz besonders kritisch wird es bei den Entscheidungen wen es um die Vergabe des Parkausweis und die Benützung der wenigen extra breiten ROLLSTUHLPARKPLÄTZE geht!
Der Behindertenrat und ÖZIV (Verbände wo Rollstuhlnutzer*innen eine sehr kleine Minderheit sind!) haben gemeinsam dafür gesorgt, dass Rollstuhlnutzer*innen derzeit nur sehr selten einen geeigneten Parkplatz vorfinden.
🐏Wir machen uns den BOCK zum GÄRTNER!!!!😕

 

Anton Steiner Verband der Querschnittgelähmten - Obmann Manfred Schweizer:
"Liebe Leser, liebe Mitglieder und Freunde!
Ein letztes Mal möchte ich auf dieser Seite als Obmann einige Zeilen niederschreiben. Es war Ende Oktober 2018, als mich Herbert Pichler, Obmann Stellvertreter und vor allem Präsident des Österreichischen Behinderten-rates, informierte, dass mein Wunsch, nach 25 Jahren Obmanntätigkeit einen Nachfolger zu finden, in Erfüllung gehen könnte. Unser Vorstand hat dann am 18. November Rudolf Kravanja kooptiert – er, der Präsident des ÖZIV Kärnten, wird sich bei der kommenden Generalversammlung der Wahl zum Obmann stellen."

Ähnlich der Unheiligen Allianz‼️
😳
Nicht nur, dass durch Manfred Schweizer der VQÖ nach wie vor im ÖBR und im ÖZIV Mitglied ist, obwohl sich die Funktionäre und viele Mitglieder dieser Verbände gegen die Interessen der Rollstuhlnutzer*innen stellen, holte er sich auch noch den Präsidenten des ÖBR Herbert Pichler in den Vorstand! Herbert Pichler wurde im Vorfeld nicht den Vereinsmitgliedern vorgestellt und dieser wurde dann nur von einem sehr kleinen Kreis in den Vorstand gewählt! Jetzt will Herbert Pichler einen ÖZIV-Funktionär, der absolut nichts für den VQÖ und seinen Mitgliedern gemacht hat und auch absolut nichts gegen den desaströsen Missstand bezüglich Rollstuhlparkplatz unternommen hat, in den Vorstand des VQÖ holen! Und wieder wurden die Mitglieder des VQÖ nicht über dieses Vorhaben zeitgerecht Informiert, um sich selber ein Bild machen zu können!
Somit wird der ÖBR und der ÖZIV weiterhin über den VQÖ bestimmen und das

System der FREMDBESTIMMUNG ist damit noch mehr einzementiert‼️😤


Von Maria Lubei-Steiner: Die Anträge von Anton Steiner, die auf Wunsch des gehfähigen Obmann Manfred Schweizers, wiederum unverständlicherweise abgeschmettert wurden, in Bezug der Generalversammlung - VQÖ Samstag, 22. 04. 2017 - Rehazentrum Tobelbad in unserer unten angeführten Homepage!
Es wurde bei dieser Generalversammlung von uns auch die Forderung gestellt, dass im Vorstand nur Rollstuhlnutzer*innen
️ sein müssen! Sollte für einen Sitzt niemand zu Verfügung stehen, kann "vorübergehend" auch ein gehfähiges Mitglied oder ein Angehöriger herangezogen werden. Stimmberechtigte dürfen im Vorstand aber nur Rollstuhlnutzer*innen️ sein! Ich habe auch noch meine Sichtweise als Angehörige dargelegt. Ich kämpfe mit viel Engagement für die Interessen von Menschen die auf den Rollstuhl️ angewiesen sind und brauche dafür absolut nicht im Vorstand sitzen!
Als Beispiel brachten wir auch den Blinden- und Gehörlosenverband, wo Selbstbetroffene den Vorstand stellen! Nur so kann man die diskriminierende Fremdbestimmung verhindern und die unabhängige Selbstbestimmung gewährleisten!
Die Wichtigkeit unserer Forderung wurde von uns auch bei diversen Treffen mit Manfred Schweizer, aber auch mit anderen Vorstandsmitgliedern schon öfters diskutiert und bei der Generalversammlung nochmals thematisiert! Unter anderen die Sensibilisierung in der Öffentlichkeit, wo die authentische Sichtbarkeit des Menschen im Rollstuhl
️ ein wesentlicher Anteil ist, damit bei vielen nicht wissenden Bürger*innen es zu einem verständlicheren Umgang kommt und dadurch auch die Nachteilsausgleiche nicht mehr als "Vorteile, Privilegien, Begünstigungen" gesehen werden‼️

 

https://steiner-querschnittlaehmung.jimdo.com/vq%C3%B6-gv-2017-in-tobelbad/

 

ÖZIV, KOBV, ÖBR, Blindenverband  und andere Gegner

Diese Vereine vertreten vorwiegend gehfähige Menschen mit Behinderung. Bei der Forderung um Barrierefreiheit geht es hauptsächlich um taktile Leitsysteme, Gebärdensprache, barrierefreier Zugang zum Internet, leichte Sprache und ähnliches mehr.

Diese unheilige Allianz bekam auch der Präsident des Behindertenrates zu spüren!

In diesen Vereinen sind Rollstuhlnutzer in der Minderheit und werden auch in den Vorständen niemals zu einem entsprechenden Beschluss fähig sein!

Der KOBV als Behindertenvertreter auch in den Reihen der Dienstleistungsunternehmen wird die wenigen Rollstuhlnutzer*innen sicher nicht entsprechend vertreten!

Gemeinnützige und mildtätige Organisationen und Dachverbände

Diese Organisationen versuchen die kleinen BEhindertenvereine und Selbsthilfegruppen zu Instrumentalisieren.

Der Behindertenrat wurde von diesen gemeinnützigen Unternehmen schon vor vielen Jahren übernommen. Sie haben auch die Mehrheit im Präsidium und auch bei der Generalversammlung.

Der Behindertenrat entsendet 8 Vertreter in den Bundesbehindertenbeirat und diese werden von Dienstleistungsunternehmen mehrheitlich vorgeschlagen!

Vorstand von Dabei Austria

Herbert Pichler muss die Vorstandsbeschlüsse von Dabei Austria vertreten!!!

VQÖ alleine für bauliche Barrierefreiheit, Parkausweis, Rollstuhlparkplätze, Selbstbestimmung, finanzielle Nachteilsausgleiche

Der VQÖ ist der einzige Verein in Österreich der sich mit Kompetenz und Idealismus um Barreirefreiheit besonders für Rollstuhlnutzer*innen bemüht!

 


Nur mit unserem Vorschlag kann das Fälschen von Parkausweisen verhindert werden!

Nur mit unserem Vorschlag kann sichergestellt werden, dass Rollstuhlnutzer*innen und jene Parkausweisinhaber die auf diese extra breiten Rollstuhlparkplätze angewiesen sind, welche vorfinden!


 

ÖZIV und der Behindertenrat vor der Machtübername im Verband der Querschnittgelähmten (VQÖ)

 

 

Alle Mitglieder sind aufgerufen, das zu verhindern!

 

!

 

Die Zusammensetzung des ÖBR-Präsidiums darf

nicht die Zukunft des Verbandes der Querschnittgelähmten werden!

 

Alle VQÖ-Mitglieder sind aufgerufen, das zu verhindern!

 

Nur weil der scheidende Obmann Schweizer Manfred und der derzeitige Obmann Stv. Pichler Herbert (ÖBR-Präsident und als ÖGB-Vertreter Vizepräsident im ÖZIV, Vorstandsmitglied als Vertreter der WA-Genossenschaft in Dabei Austria) der Meinung sind, dass ein ÖZIV Funktionär die Anliegen und Sorgen der Menschen mit Querschnittlähmung kompetent vertreten kann, soll er in diese Funktion gewählt werden.

 

Dr. Klaus Voget (ÖZIV-Präsident) als Lobbyist des ÖZIV und Behindertenrates (ÖBR-Ehrenpräsident), der über 20 Jahre keinen Mitgliedsbeitrag an den VQÖ entrichtet hat, weil er, wie er sich bei der GV 2017 in Tobelbad geäußert hat,  kein Interesse am VQÖ hatte, versucht mit allen Mitteln, den VQÖ für seine dubiosen Interessen zu instrumentalisieren. Mit dieser Machtübernahme durch den ÖZIV und ÖBR im VQÖ, kann er die Rollstuhlnutzer*innen in Zukunft besser instrumentalisieren!

 

Zu Pichler Herbert: https://steiner-querschnittlaehmung.jimdo.com/%C3%B6br-pr%C3%A4sident-pichler/

 

Zu Manfred Schweizer: https://steiner-querschnittlaehmung.jimdo.com/vq%C3%B6-skandal%C3%B6ses-schreiben/

 

Siehe auch: Das Schweigen der Lämmer - Gedanken zum Parkausweis für Behinderte nach §29b der StVO (von Dr. Johann Hinteregger) https://steiner-querschnittlaehmung.jimdo.com/vq%C3%B6-gv-antrag-1-4-dr-hinteregger/

 

 

 

 

 

Nur mit unserem Vorschlag kann das Fälschen von Parkausweisen verhindert werden!

Nur mit unserem Vorschlag kann sichergestellt werden, dass Rollstuhlnutzer*innen und jene Parkausweisinhaber die auf diese extra breiten Rollstuhlparkplätze angewiesen sind, welche vorfinden!