DEMO-RITT 2019

 

INITIATORIN unsere tatkräftige Katrin 
  Demonstrationsritt unserer Unabhängigen Behindertenbewegung

Markus Marquart und Katrin Maria Marquart

Anton Steiner  und Maria Lubei-Steiner

Cornelia Hava Neser und Silke Kropacek

 

und unseren vielen Unterstützer*innen mit oder ohne Behinderung

Aktiv im Rollstuhl und das Internetforum

presentieren im Frühjahr 2019 einen Demo-Ritt für die Unabhängige Behindertenbewegung,
INITIATORIN unsere tatkräftige Katrin, Start wäre Altötting in Bayern/Deutschland nach Wien in Österreich. Ziel der Demonstatrion wird sein gegen Vereine und deren Zertretung und Verschleppung der UN BRK ins Nirvana zu Reiten.

Wir sammeln auf der Tour Unterschriften für :
1. Die Unterteilung der Parkausweise in Österreich.
2. Bildung und Berufliche Reha Österreich und Deutschland
3. Persönliches Budget auch für Nahe Angehörige und Gesetzlichen Anspruch

Auf unserer Tour werden wir verschiedene Stationen anreiten und dann vor Ort Unterschriften Sammeln, am Ende unserer Tour werden wir die gesammelten Unterschriften in Wien abgeben. Wo genau das sein wird, dürft ihr in Unserer Planungsphase verfolgen.

Für unseren #DemoRitt2019 war es ein aufregender Abend in der Wiener Hofburg bei der Feier vom Präsidenten Alexander Van der Bellen. Wir hatten die Möglichkeit unser Anliegen der unverzüglichen Umsetzung der UNBRK an den Präsidenten persönlich ran zu tragen. Wir haben ferner noch den kommenden Verein AKTIV (verein-aktiv.eu) allen anwesenden vorstellen können. Einen großen dank geht an Herrn Michael Landau von Caritas mit dem wir ein sehr Interessantes und langes Gespräch führen haben dürfen, über Behindertenpolitische Themen, wir haben gemerkt er war sehr erschrocken das man versucht hat einen Vater in die I Pension zu schicken obwohl dieser voll Erwerbs fähig ist.

Unser Verein hat mit Silvie Gross vom https://www.facebook.com/Urtikariaverband/ ein tolles Gespräch geführt und haben Sie von unserem #DemoRitt2019 für und von Menschen mit und ohne Behinderungen, überzeugen können wir freuen uns auf gute zusammen Arbeit mit ihr und unseren vielen Unterstützer+innen in und ausserhalb von Facebook.

Alles in allem konnten wir alle Anwesenden mit unseren Selbstbestimmten auftreten in der Öffentlichkeit ein klein bisschen mehr Sensibilisieren wir wurden auf jeden Fall war genommen. Wir bleiben weiter dran die nächsten Aktionen bis zum ‚#DemoRitt2019 sind schon geplant #offenehofburg

Weihnachtsempfang beim

Bundespräsidenten

am 14. Dez. 2018 in der

Hofburg Wien